Adobe Acrobat Pro - Interaktive PDF-Formulare erstellen
Erstellung elektronischer Formulare und Verarbeitung enthaltener Daten 2 Tage
Kursbeschreibung
Erfahren Sie in dieser CSB Schulung, wie Sie mit Adobe Acrobat im Handumdrehen ein gescanntes Papierformular oder ein in Microsoft Word, Excel oder einer anderen Anwendung erstelltes Formular in ein intelligentes PDF-Formular verwandeln, das direkt am PC ausgefüllt und gedruckt oder versandt werden kann (interaktives PDF-Formular). Veröffentlichen und verteilen Sie Ihre Formulare an Empfänger und verfolgen Sie den Status von Antworten.
Elektronische Formulare im PDF-Format sind praktisch, denn die eingegebenen Informationen lassen sich auslesen ohne sie abzutippen. Dank der Möglichkeit, Barcodes zu erstellen auch dann, wenn sie ausgedruckt wurden. So können Sie schnell und effizient Daten erfassen und weiterverarbeiten. Zum Ausfüllen der fertigen Formulare wird nur der kostenlose Adobe Reader benötigt.
In diesem Kurs lernen Sie intelligente, interaktive PDF-Formulare zu erstellen, die nach dem Ausfüllen per E-Mail verschickt und in Datenbanken oder Tabellenkalkulationen verarbeitet werden können. Diese Formulare reagieren auf Benutzereingaben und prüfen sie, können Berechnungen ausführen und bei Bedarf automatisch weitere Seiten erzeugen.
Kursinhalt
Einführung
Warum PDF-Formulare?
Das Wichtigste zum Voraus: ein gutes Konzept!
Tipps zur Datei-Organisation
Formularerstellung im Überblick
Formulargestaltung (z.B. in Word oder InDesign)
Formular in ein PDF-Dokument konvertieren
Automatische Formularfeld-Erkennung
Felder optimieren
Formularfeld-Typen im Detail
Textfelder, Zahlenfelder, Datumsfelder
Kontrollkästchen (Checkbox)
Optionsfeldgruppen
Dropdown-Felder
Optionen, Werkzeuge und Erstellungshilfen
Feld-Optionen kennenlernen
Felder ausrichten, platzieren und verteilen
Schaltflächen zur Interaktion erstellen
Formulare mit Berechnungen erstellen
Einfache Berechnungen
Komplexe Berechnungen
Der Formular-Workflow
Formulare erstellen
Daten sammeln
Daten importieren und exportieren
Daten in Tabellen zusammenführen
Formulare verteilen
Workflow-Überwachung mit dem Tracker
Voraussetzungen
Microsoft-Office-Grundkenntnisse sind von Vorteil
2 Tage
ab
495,00 € inkl. MwSt. 589,05 €
Preis pro Schulungstag
Je weiterem Teilnehmer günstige Staffelpreise
Inklusive:
Trainingsmaterial & Zertifikat
Vorteile Ihrer Inhouse-Schulung:
- Individuelle Schulungsinhalte
- Sie legen den Termin fest
- Keine Fahrtzeiten
- Sie legen den Ort fest
- Keine Übernachtungen
- Günstige Staffelpreise
- Keine Fahrtkosten
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